Zu der Jubiläumsveranstaltung der Deutschen Baumpflegetage kamen über 2500 Besucher, 1711 davon waren Teilnehmer in den Fachvorträgen. 843 Personen waren Besucher der Baumpflege-Messe. Die Messefläche war in diesem Jahr auf über 8000 m² angewachsen. Die 160 Aussteller hatten viele Neuerungen im Gepäck. Auffallend war die erhebliche Erweiterung der Fläche im Außenbereich, wo Großgeräte vorgeführt wurden. Die Deutschen Baumpflegetage zeigen, dass die Baumpflege nach wie vor eine Wachstumsbranche ist.
Auffallend war die gute Stimmung auf dem ganzen Gelände. Zugleich gab es überall in den Vorträgen sowie an den Ständen viele Diskussionen. Die konstruktiven Gespräche bei bester Stimmung haben die drei Tage in Augsburg wieder zu einem Event werden lassen.
Mindestausbildungsstandart sollte neben den arbeitssicherheitsrelevanten Lehrgängen der European Tree Worker (ETW) oder Garten- und Landschaftsgärtner mit entsprechenden Fortbildungen sein.Aufgrund der Komplexität dieser Arbeiten...[more]
Liebe Baumfreunde,immer wieder müssen sich Gerichte in Deutschland mit Schäden beschäftigen, die aus Sicht von Fachleuten zum allgemeinen Lebensrisiko gehören.In einem aktuellen Urteil wird das Grundsatzurteil von 19651 nochmals...[more]